Gemeidevertretungswahl 2024

Mag. Werner Mistlberger, BEd | GR, Ortsparteivorsitzender, Bürgermeisterkandidat

Liebe Antheringerinnen,

liebe Antheringer!

Am Sonntag, dem 10. März 2024 haben Sie die Möglichkeit, falls Sie zur Wahl gehen, zwei Stimmen abzugeben. Zum einen für den Bürgermeisterkandidaten bzw. die Bürgermeisterkandidatin und zweitens für die jeweilige Ortspartei. Ich möchte Sie ermutigen, dass Sie von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen, weil nicht zuletzt die Wahlbeteiligung unser demokratisches System stärkt.

Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, verzichtet die SPÖ-Anthering auf jedwede teure Plakatwerbung und Verteilaktionen. Wir sind der Meinung, dass nicht Hochglanzplakate oder Kugelschreiber, Feuerzeuge, Kochlöffel, Mozarttaler etc. ausschlaggebend sind, wem Sie letztendlich ihre Stimme geben, sondern die Inhalte, Werte und Programme.

Das so eingesparte Geld werden wir als Spende an den überparteilichen Sozialverein Anthering überweisen. Elfriede Lebesmühlbacher und ihre engagierten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer leisten hervorragende soziale Arbeit für unsere Gemeinde. Das möchten wir belohnen.

Die SPÖ-Anthering erhebt auch keinen Anspruch auf den Bürgermeistersessel. Das ist derzeit unrealistisch, vermessen und nicht angebracht. Warum wir trotzdem einen Kandidaten nominiert haben, liegt daran, dass wir es als unsere demokratische Verpflichtung ansehen.

Ich ersuche Sie daher auch nicht, dass Sie mir als Bürgermeisterkandidat am 10. März Ihre Stimme geben. Worum ich Sie aber bitten möchte ist, dass Sie die SPÖ-Anthering als Gemeindefraktion stärken und somit wählen. Von den 21 Mandaten in der Gemeindevertretung hat die ÖVP-Anthering derzeit 15 Mandate und die SPÖ-Anthering lediglich zwei Mandate. Sie können sich vorstellen, dass wir so kaum Chancen haben, dass unsere Ideen, Forderungen und Anträge umgesetzt werden können. Unsere Hauptanliegen finden Sie in der Ausgabe dieser Zeitung.

Ich bedanke mich, dass Sie diesen Beitrag zu Ende gelesen haben und freue mich sehr, wenn Sie mir persönlich Rückmeldung, Anregung, Wunsch oder Beschwerde telefonisch, per WhatsApp oder Mail mitteilen:  Tel.: 0664/5410750   Mail: w.mistlberger@sbg.at

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag und
freundliche Grüße

Mag. Werner Mistlberger, BEd
Ortsparteivorsitzender
Bürgermeisterkandidat

Zur Zeit keine Termine vorhanden.